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Blick vom Fahrdienstleiterstellwerk B1 in Richtung Rübeland.
Links die Gleise 1 - 2 (200 m) des Personenbahnhofs, rechts die Gleise 11 - 12 (460m) dienen dem Güterverkehr.
(Gesperrt RZ 2000: Gleise 3, 6 + 13)
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Bahnhof Hüttenrode - Stellwerk
B1 Die Sperrung des Gleises 2 wurde zum
Fahrplanwechsel wieder aufgehoben werden, da durch den Wendezugbetrieb ein
neuer Fahrplan mit Reisezugkreuzungen in Hüttenrode notwendig ist
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Die Stellwerke B1 und W2 in Hüttenrode sind technische Sonderbauformen.
Hier wird mechanische Stellwerkstechnik der Bauform Einheit mit Gleisbildstellwerkstechnik der Bauform
WSSB GS II DR kombiniert. ( Baujahr 1963 ) |
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Gleisbildschreibtisch in Stellwerk
B1 |
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Das Hebel- und Blockwerk |
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Monitore der Überwachungskameras
vom
Bahnübergang Posten A |
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Das Stellwerk W 2
Genau wie das Stellwerk B1 eine technische Sonderbauform.
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Blick ins Stellwerk W2 |
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Der Gleisbildschreibtisch W2 dient
nur der Zugstraßenauflösung
und der Bedienung von Rangierfahrtsignalen.
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Reisezugkreuzung in Hüttenrode |
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Der Schrankenposten A ist
Mitte Dezember 2000 der
Rationalisierung zum Opfer gefallen. Die Schrankenanlage wird kameraüberwacht und vom Fdl
B1 Hüttenrode
mitbedient. |
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Posten A |
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Überwachungskameras
Die Monitore zur Überwachung befinden sich beim Fahrdienstleiter. |
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Der Schrankenantrieb |
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Das ehemalige Aufsichtsgebäude |
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Rückansicht des Gebäudes |
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